Nutzer eines Samsung Galaxy S Advance können ihr Gerät ab sofort auf die neueste Android-Version 4.1.2 Jelly Bean updaten. Das Update wurde bereits mehrmals verschoben, Grund dafür war die Neuvorstellung des Galaxy S3.

Update 18.04.

Android 4.1.2 ist nun endlich erhältlich. Mehr Informationen finden Sie hier!

Update: Offenbar war das Update nur zeitweise für Nutzer zugänglich. Samsung hat das bestätigt. In einer Facebook-Meldung hieß es, man arbeite derzeit an einer Problemlösung. Danke an alle, die uns auf das Problem in den Kommentaren hingewiesen haben. Sobald Samsung das Problem behoben hat, finden Sie alle Infos auf CBTech.de.

Nachdem wir vor kurzem über das Rollout des neuen Android 4.1.2 alias Jelly Bean berichtet haben, bekamen wir einige Anfragen darüber, wann denn das Galaxy S Advance endlich das Update erhalten werde.

Android 4.0 übersprungen

Nun steht das Update für alle Nutzer zur Verfügung. Über die Samsung-Software Kies lässt sich das Update innerhalb einer knappen halben Stunde installieren. Eine drahtlose Aktualisierung ist aufgrund der Repartionierung des internen Speichers nicht möglich.

Mit dem Update auf Android 4.1.2 überspringt Samsung die Version Android 4.0. Die Verzögerungen könnten also durchaus an der veralteten Prozessor-Architektur liegen.
[Fotos: Samsung]

Update: Android 4.1.2 für Samsung Galaxy S Advance ab sofort verfügbar: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 3,58 von 5 Punkten, basierend auf 206 abgegebenen Stimmen.

& Antworten

    • Ulrich Daemen

      Leider hatte ich die größten Probleme beim Laden mit Kies oder auch odin: Es wurde immer wieder niedrige Betriebsspannung von Kies angzeigt, obwohl der Akku 100 Prozent geladen war. Ein Reset oder ein Deaktivieren der Virussoftware, wie vorgeschlagen, brachte keinen Erfolg. Ein Update von Kies (obwohl ich schon die neueste Version aus dem Netz hatte) und ein Neuladen der USB-Treiber sowie die Verwendung des USB 3.0 an Stelle von 2.0 brachte den Erfolg. Hat wirklich sehr viel Geduld und Nerven gekostet!!!
      Geladen wurd ein Samsung Galaxy S Advance I9070

      Antworten
  1. nicht wichtig

    Bei mir auch kein Update.
    Auf F…..book wurde gerade von Samsung Mobile Deutschland gepostet Hallo …, unsere Experten arbeiten noch am Update für das Galaxy S Advance. Einen Termin können wir jedoch zur Zeit nicht nennen.
    vor 2 Stunden

    Antworten
  2. Mike

    Dieses hin und her nervt langsam. Wann immer man auch die Meldungen bekommt “ja das Update ist da”, ich habe niemals eins gesehen :-(

    Antworten
  3. robby

    Heute ist der 15. März 2013 und über Kies immernoch kein Update für das Samsung Galaxy S Advance GT-I9070 und GT-I9070p in Deutschland verfügbar.

    Gibt es schon neue News von Samsung Mobile Deutschland, wann es offiziell für Alle
    über Kies zum download bereit steht?

    Antworten
  4. Peter

    Bei mir ist das Update auch nicht verfügbar.Gibt es Neuigkeiten?

    Bei wem funktioniert es denn?

    Antworten
  5. Moniweb.

    Ich würde mich auch sehr darüber freuen mal eine genauere Antwort zu bekommen wann das Update fürs Advance I 9070 kommt kein wenn und aber etwas genaues. Dankeschön Moni

    Antworten
  6. Medienwisser

    Die Android Aktualisierung kommt erst später der Grund Samsung hat den Galaxy S4 Raus gebracht .Hat darum lassen sie den Update erst warten. Sie wollen Hoffen das sie Umsatz mit dem Samsung Galaxy S4 machen die Android Plattform 1.4.2 ist schon vorinstalliert bei dem Samsung Galaxy S4 . Sie könnten in diesem fall Geld wieder zurück erstatten hätte . Ich auch geraten wir wissen garnicht ob Überhaupt das neue Updaten den Wünschen zu Gunse zu kommen wird wal das Samsung Galaxy Advance hat nur 555 MB RAM zum gleich zu Samsung Galaxy S3 mini 2 gb ram. Das ist schon ein großer unterschied. 1 Fakt das neue Andriod Update wird zum teil nicht flüssig laufen. Am besten sie kaufen sich den Samsung Galaxy S3 mini.

    Antworten
  7. robby

    @Medienwisser:
    Selbst das Samsung Galaxy Fame hat nur 512 MB RAM und 4GB Arbeitsspeicher
    und läuft trotzdem mit Jelly Bean.
    Verstehe dein Posting nicht, warum das Jelly Bean auf dem Samsung Galaxy S Advance GT-I 9070 und GT-I 9070p nicht damit auch problemlos funktionieren sollte.
    Das Advance hat sogar 768 MB RAM und Dualcore-Prozessor im Gegensatz zum Fame als Beispiel, was jetzt schon Jelly Bean hat.
    Deine Ansicht teile ich daher nicht.
    Zumal laut Samsung Mobile Deutschland das Update für das Advance noch in Arbeit ist, damit es dann auch problemlos funktioniert mit Jelly Bean 4.1.2

    Antworten
  8. Flo

    Ich hoffe mal das das Update auf Jelly Bean nun auch wirklich kommt,auf meinem läuft noch Android Version 2.3.6.

    Antworten
  9. Gustav

    Habe eine Eintwort von Aldi bzw. Medion als Vetriebspartner erhalten:

    Sehr geehrter Herr Barth,

    wir bedanken uns für die Kontaktaufnahme mit dem Medion E-Mail Support.

    Die Fa. Samsung hat das Jelly Bean 4.1 Update noch nicht zur Verfügung gestellt, da die Software nicht komplett ausgereift ist. Die Fa. Samsung arbeitet an einer stabilen Android Version und wird diese zum Download bereit stellen, sobald ein einwandfreier Betrieb sicher gestellt werden kann.

    In diesem Zusammenhang bitten wir Sie noch um etwas Geduld.

    Gestatten Sie uns abschließend noch folgenden Hinweis. Das Software Update ist keine zugesicherte Eigenschaft des Gerätes. Wir weisen in der Werbung nur auf die technischen Voraussetzungen- und Möglichkeiten hin. Somit stellt dieses keine Einschränkung im Gebrauch sowie auf die Gerätehandhabung dar. Da hier kein Produkt-oder Sachmangel vorliegt, sehen wir hier keinen weiteren Handlungsbedarf und stimmen einer Rücknahme des Produktes nicht zu.

    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

    Mit freundlichen Grüßen

    MEDION AG

    Alexandra Detsch
    Team Korrespondenz

    Ich finde das eine absolute Frechheit. Selbst auf der Verpackung des Handy steht wortwörtlich: Software-Akutalisierung auf Andorid 4.1 möglich. Und jetzt wollen sie einem erzählen, das dies keine Zusicherung sei, ein schlechter Witz.
    Ich habe geantwortet das ich das anders sehe und eine Wandlung des Kaufvertrags wünsche. Ich habe auch überlegt mein Anwalt zu kontaktieren, aber irgendwie bin ich dieses Thema langsm leid.
    Vielleicht gibt es jemand der auch Erfahrungen dazu gemacht hat?

    Antworten
  10. Jovan

    Kann mir bitte jemand sagen wann es für zeitweise verfügbar ist ich meine das update bei kies air

    Antworten
  11. BigMike

    Also, heute, 20.4.2013 um 14h habe ich mir das Update für das S Advance (NFC) von hier gezogen: [http://samsung-updates.com/] Unter “Select Device” die Bezeichnung raussuchen “GT-I9070P” und siehe da unter dem Ländercode DBT die dt. Version 4.1.2 runterladen. ZIP Archiv entpacken. ODIN 3.07 z.B. von http://www.chip.de runterladen und nach der nachfolgenden Anleitung updaten: Das Handy sollte voll geladen sein!!
    -> Handy ist nicht mit dem PC verbunden
    -> SIM, sowie SD-Card sind aus dem Handy zu entfernen
    -> KIES mittels Task-Manager beenden
    (Task-Manager öffnen & “K” drücken um die KIES-Prozesse zu finden)
    -> Backup aller Apps & Dateien zuvor mit KIES
    – Die ZIP-Datei mit dem neuen Android 4.1.2 in einen Ordner entpacken
    – Odin starten (das S Advance noch nicht mit dem PC verbinden)
    – Das S Advance ausschalten
    – Nun drückt ihr die LEISE-Taste, die POWER-Taste und die HOME-Taste gleichzeitig
    – Warten bis ein Warnhinweis auf dem Galaxy erscheint, dann…
    – ..mit Hilfe der seitlichen LAUTER-Taste am Galaxy den Download-Modus bestätigen
    – Jetzt ERST das S Advance an den PC anschließen
    – Sofern alle Treiber zur Erkennung des Galaxy auf dem PC installiert haben, zeigt Odin nun an, dass das S Advance mit der “ID:COM” hinzugefügt wurde
    – Nun “PDA” in ODIN auswählen
    – Sie suchen auf ihrem PC den Ordner, in den sie die ZIP-Datei zuvor entpackt haben und wählen die darin enthaltene Datei mit .md5-Endung
    – Verändern sie sonst NICHTS
    – Achten sie darauf, dass in ODIN die Option “RE-PARTITION” nicht ausgewählt wurde
    – Jetzt drücken sie in ODIN Start
    – Das Update dauert ca. 17 Minuten
    - Danach startet das Handy mehrmals
    - Beim ersten Boot mit dem neuen Android stellt das Phone fest, dass die SIM fehlt.
    - SIM und ggf. Speicherkarte einsetzen.
    - Phone neu booten
    - Fertig !!

    ————–KIES zeigte zuvor an, dass kein Update erhältlich sei. Daher habe ich mich für die Odin Variante entschieden. Das funktionierte erste Sahne.

    Antworten
    • Putzteufel

      Irgendwie bin ich blind oder einige scheinen mehr zu sehen als ich!
      Für Deutschland KEIN Update verfügbar!

      Antworten
      • Moniweb.

        Muss ich Dir recht gebe ich weiß auch nicht wo andere ein Update sehen auf Deutsch und auch keins fürs Advance ohne NFC. Schade schade!!!

  12. Chrisi

    Ich habe das Samsung Galaxy S Advance ohne NFC und ich würde gerne wissen wann das Update für das ohne NFC rauskommt.
    Danke.

    Antworten
  13. Viktor Emanuel Ratschat

    Wenn es um das Update des Samsung Galaxy S Advance geht, ist dieses eine der größten und nutzlosesten Schrottseiten im Internet!!! Verbraucht nur unnötige Server-Ressourcen!!!

    Antworten
  14. Jovan

    ich habe in mein samsung galaxy s advnace gehsen als ich mein handy angemacht habe und dann stand da irgenwas mit please rekovery mod in kies und so weiter… kann mir jemand helfen und mein akustand ist niedriger unter 60 prozent und deshalb kann ich jetz nicht dass flashen und es ladet nicht bitte helft mir

    Antworten
  15. robby

    Das Update auf Android 4.1.2 steht ab sofort für das Samsung Galaxy S Advance GT-I9070, ohne NFC, über Kies in Deutschland bereit. Viel Spaß mit Jrlly Bean.
    Zuvor kam ja auch schon das Update für das Advance mit NFC, auf Android 4.1.2

    Antworten
  16. Kalle

    Jelly Bean 4.1.2 ist da in Deutschland für das S Advance. Habe es heute vormittag über Kies geladen. Hatte kein Branding auf dem Handy.

    Antworten
  17. Ridvan

    Hallo. Ich habe in Samsung Kies über ein Update für mein galaxy s advance gesucht aber was kam kein UPDATE -.-

    Antworten
  18. Sneaxper DE

    Du musst Kies Update oder eine Aktuelle Version herunterladen. Aber Android 4.1.2 ist nicht empfehlenswert. Akku geht sehr rasant und schnell leer. RAM Arbeitspeicher ist zu wenige 440 RAM wird benötigt und 550 RAM waren schon immer Verfügbar. System Auslastung steht sehr Hoch. Bei mir 65 % meistens 80 % .

    Antworten
  19. frank

    das update gibt es nur für das model mit NFC (gt-i9070p) es hat bei ca. 25 min. gedauert. seit dem ich das update drauf habe hängt sich mein samsung gerne mal auf das finde ich jetzt nicht so lustig.

    gruß frank

    Antworten
  20. Thomas

    Hi Zusammen,
    das Update (GT-I9070) via Kies von Vers. 2.3.6 auf Android 4.1.2 hat super geklappt.
    Einziges Minus bleibt die Laufzeit des Akku. Momentan und trotz Juice Defender hebt der recht neue Akku mit Android 4.1.2 gerade mal 20 Std. !!! Hier wäre ein Update angebracht. Trotzdem läuft Android 4.1.2 gegenüber Vers. 2.3.6 runder. Schön, dass Samsung dennoch das Update bereitgestellt hat.

    Gruß Thomas

    Antworten
    • Ullli

      Leider hatte ich die größten Probleme beim Laden mit Kies oder auch odin: Es wurde immer wieder niedrige Betriebsspannung von Kies angzeigt, obwohl der Akku 100 Prozent geladen war. Ein Reset oder ein Deaktivieren der Virussoftware, wie vorgeschlagen, brachte keinen Erfolg. Ein Update von Kies (obwohl ich schon die neueste Version aus dem Netz hatte) und ein Neuladen der USB-Treiber sowie die Verwendung des USB 3.0 an Stelle von 2.0 brachte den Erfolg. Hat wirklich sehr viel Geduld und Nerven gekostet!!!
      Es war zum Verzweifeln, weil ich immer wieder in dieser Loop war, daß eben die
      Betriebsspannung zu niedrig sei, was sie nicht war.

      Geladen wurde das besagte Samsung Galaxy S Advance I9070, wo ja nun endlich
      die neue Verion 4.1.2 gekommen ist.
      Doch die Weckerfunktion geht nun auch wieder nicht mehr.

      Antworten
    • harald

      Bei mir funktioniert das update nicht. Kies erkennt nichtmal das es ein update gibt.
      “Some of the components of Samsung Kies need to be updated for firmware management….”
      aber ich habe die neuste version und wenn ich update kies drücke performt kein update.
      Wie kann von Vers. 2.3.6 auf Android 4.1.2???? mit GT-I9070

      Antworten
  21. Ullli

    Nachfrage: Was überprüft hier der Administrrator bei diesen Texten?
    Das würde mich sehr interessieren.

    Antworten
  22. Husky

    Hallo,
    habe das Update seit ende April drauf (ganz normal über Kies) aber seitdem ist es fast unmöglich auch nur ein YouTube video zu schauen, ohne das sich das Gerät komplet aufhängt…
    Hatte mich eigentlich auf JB gefreut….

    Antworten
  23. robby

    Heute ist über OTA ein neues Android 4.1.2 Update für das Samsung Galaxy S Advance mit NFC (GT-I9070p)in Deutschland veröffentlicht worden.

    I9070PXXLPE
    Build Date 24.04.2013

    Antworten
  24. jjcl

    Habe Update über Kies heruntergeladen. Advance ohne Branding und NFC.(Aldi).Alles funktioniert bestens, Akkulaufzeit hat sich verdoppelt. Nur der Standardbrowser ist schlecht. Besser Ninesky laden und das Flash PlayerApp. Bin sehr zufrieden und vrrsteh das Gemecker hier über Aldi und Samsung Support nicht.

    Antworten
  25. Kalle

    Seit einer Woche starte ich jeden Abend Kies in der Hoffnung, das Update auch irgendwann mal zu erwischen. Ist aber bei mir nicht verfügbar. Mache ich was falsch?

    Antworten
    • Chris Engel

      Sie könnten versuchen die Firewall-Einstellungen, bzw. die Berechtigungen der Anwendung zu ändern. Oder Sie installieren Kies nochmal neu.

      Antworten

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.